Aktuelles






Aktuelles Projekt: Bau eines Jugendzentrums

Schon als Kind in Kamerun, wo ich geboren bin, konnte ich den Unterschied zu den anderen Kindern
merken. Ich gehörte zu den wenigen, die Schuhen und saubere Kleidung an hatten, um zur Schule zu
gehen. Ausserdem, hatte ich einen Ranzen. Ich wurde in der Pause immer von Kameraden umzingelt
und teilte mein Brötchen mit ihnen. Das Bild hat sich bis heute, über 40 Jahre später, kaum geändert.
Das Schulgebäude ist immer noch das gleiche und die Armut im Ort auch.
Mit “Kids Development Center e.V.” habe ich for 4 Jahren wieder angefangen mein Stück Brötchen,
and der selben Schule, zu teilen.
Wir übernehmen die Schulgebühren von 23 Waisenkinder, zahlen den Schulbedarf und bieten kostenlose
Betreuungsstunden plus eine Mahlzeit an. Diese Betreuung findet in einem Klassenraum der Schule statt.
Darum ist es mein Ziel 2019, eine eigene Einrichtung zu bauen. Ich rufe deswegen zu einer Spendenaktion auf. Der Bau hat 2018 angefangen und wir sind schon mit dem Fundament fertig; wir benötigen noch finanzielle Unterstützung für das Projekt.
Wir akzeptieren auch Sachspenden wie Baumaterial und equipment.