Aktuelles





Aktuelles Projekt: Bau eines Jugendzentrums

Schon als Kind in Kamerun, wo ich geboren wurde, konnte ich den Unterschied zu den anderen Kindern
merken. Ich gehörte zu den wenigen, die Schuhe und saubere Kleidung anhatten, um zur Schule zu
gehen. Ausserdem, hatte ich einen Ranzen. Ich wurde in der Pause immer von Kameraden umzingelt
und teilte mein Brötchen mit ihnen. Das Bild hat sich bis heute, über 40 Jahre später, kaum geändert.
Das Schulgebäude ist immer noch das gleiche und die Armut im Ort auch.
Mit „Kids Development Center e.V.“ habe ich vor 8 Jahren wieder angefangen, mein Stück Brötchen
an derselben Schule zu teilen.
Wir übernehmen die Schulgebühren von 21 Waisenkinder, zahlen den Schulbedarf und bieten kostenlose
Betreuungsstunden plus eine Mahlzeit an. Diese Betreuung findet in einem Klassenraum der Schule statt.
Darum ist es mein Ziel 2023, der Bau einer eigenen Einrichtung fortzuführen. Ich rufe deswegen zu einer
Spendenaktion auf. Der Bau hat 2018 angefangen und wir sind schon mit dem Fundament fertig. Seit 2019
haben wir mit dem Rohbau weitergemacht und wir benötigen noch finanzielle Unterstützung für das Projekt.
Wir akzeptieren auch Sachspenden wie Baumaterial und Equipment.

Besuchen Sie uns

  • Am 4. und 5. November Lichtblicke in Ober-Ingelheim (von 15 bis 21 Uhr und von 14 bis 19 Uhr); zahlreiche Höfe werden Gärten und Werkstätten öffnen. Das gesamte Programm befindet sich unter dem Downloadlink: https://www.ingelheimer-marktplatz.de/aktuelles-322-lichtblicke-im-november.html
  • Im Dezember 2023, auf dem Weihnachtsmarkt in Ingelheim „an der Burgkirche (am 01., 02. und 03. Dezember, am 08., 09., 10. Dezember, am 15., 16., 17. Dezember).